After Wedding Shooting: 5 Gründe, die dafür sprechen

Die Hochzeitsbilder an einem anderen Tag machen? Das kann eine gute Idee sein! Grade auch in der aktuellen Corona-Pandemie kann es eine tolle Option sein, den Tag mit euren Liebsten im Anschluss zu zelebrieren, falls sie bei eurer Trauung nicht dabei sein durften. Aber auch sonst kann es euch einige Vorteile bringen, die euren großen Tag entspannter und die Bilder damit sogar noch ein bisschen schöner machen. Wir zeigen euch fünf Gründe, die dafür sprechen können.

Freie Locationwahl

Phänomenaler Sonnenuntergang am Meer, bunte Blumenwiese am Waldrand, atemberaubende See mit Bergpanorama - unsere Welt ist einfach wunderschön und die beste Kulisse für eure Hochzeitsfotos. Aber leider lässt sich nicht jeder Traum am Hochzeitstag selbst arrangieren.

Trauzeremonie und Feier sind örtlich gebunden und einen Privatjet, der euch an diesem Tag quer durch das Land (oder sogar Europa) fliegt, besitzt ihr vermutlich nicht.

Doch mit einem After Wedding Shooting habt ihr die Qual der Wahl, denn das kann an jedem beliebigen Ort stattfinden.

Ihr erlebt euren Hochzeitstag zum zweiten Mal

Nochmal das Hochzeitskleid anziehen und in den Anzug steigen. Nochmal die Haare machen und besonderes Make-up auflegen. Ein After Wedding Shooting lässt euch euren großen Tag nochmal "erleben".

Das hat zwei enorme Vorteile:

Ihr habt alle Zeit der Welt, die ihr miteinander verbringen könnt. Ihr müsst nirgendwo sein, es warten keine Gäste auf euch.

Bekommen das Hochzeitskleid oder der Anzug einen Fleck – dann ist das eben so! Auf den Bildern wird es nicht auffallen und nach dem Shooting schlüpft ihr einfach wieder in eure Alltagskleidung.

Weniger Planungsstress mit einem After Wedding Shooting

Die Hochzeitsfotos sind ein wichtiger Teil eures großen Tages. Schließlich sind die Bilder die Erinnerungen, die für immer bleiben, nachdem die Gäste gegangen sind und die Torte gegessen ist.

Doch es kann stressig werden, den richtigen Zeitpunkt am Tag dafür zu finden. Getting Ready, Trauzeremonie, Gäste, Fahrtwege zwischen den Locations; das braucht alles Zeit.

Bucht ihr eine:n Fotograf:in für den gesamten Tag, dann ist die Planung etwas einfacher. Schließlich ist der Profi immer an eurer Seite und kann euch auch viele wertvolle Tipps geben.

Trotzdem bleiben die Hochzeitsbilder ein weiterer Tagespunkt, der geplant werden will.

Mit einem After-Wedding-Shooting entfällt das, denn ihr holt die Bilder einfach dann nach, wenn es euch passt.

Freie Zeitwahl

Bei vielen Hochzeiten ist um die Mittagszeit etwas Luft und Brautpaare entscheiden sich häufig dafür, dann die Fotos zu machen.

Leider ein absolutes No-Go! Die Sonne steht an ihrem höchsten Punkt und der Schattenwurf ist extrem hart. Romantische Bilder in weichem Licht? Fehlanzeige!

Doch manchmal lässt es die Tagesplanung nicht anders zu. In diesem Fall raten wir dringend zu einem After Wedding Shooting und finden gemeinsam die beste Uhrzeit für eure Traumlocation.

Ihr bekommt garantiert das beste Wetter

Eine der größten Sorgen vieler Brautpaare: Das Wetter. Was macht man, wenn es regnet?

Zunächst empfehlen wir: Macht euch darüber gar nicht so viele Gedanken. Es regnet wirklich selten den ganzen Tag wie aus Kübeln.

Wenn ihr euren Tag nicht zu voll geplant hat, gibt es immer Möglichkeiten, die trockenen Phasen zu nutzen.

Mit einem After Wedding Shooting habt ihr aber garantiert gutes Wetter. Denn zur Not verlegt ihr den Termin eben.

Apropos: Solltet ihr noch Tipps für eine Regenhochzeit brauchen, bzw. euch darauf vorbereiten wollen, dann lest auch diesen Artikel: Hochzeit im Regen? 8 Tipps, damit euer großer Tag nicht ins Wasser fällt.

Habt ihr jetzt auch Lust auf ein After Wedding Shooting bekommen? Dann schreibt uns gerne an und gemeinsam schaffen wir wunderschöne Erinnerungen für immer.

Zurück
Zurück

Heiraten in Berlin: Diese Dienstleister helfen euch bei eurer nachhaltigen Hochzeit

Weiter
Weiter

Hochzeitstorten und Co. aus Berlin: Massenproduktion war gestern!